Eingangsinformationen

  • Unternehmensintern:  Eigene Position bezüglich der betrachteten Leistungskriterien
  • Unternehmensextern: Position der Wettbewerber bezüglich der betrachteten Leistungskriterien

Ausgangsinformationen

Maßnahmen zur nachhaltigen Leistungssteigerung des Unternehmens

Informationen

Literatur

  • Mertins, Kai; Seibert, Gunnar: Benchmarking – Der Vergleich mit den Besten. In: Das innovative Unternehmen: Produkte, Prozesse, Dienstleistungen. Band 1, Balve: Zimmermann Druck und Verlag, 2001 – ISSN 1617-6952
  • Simon, Hermann; von der Gathen, Andreas: Das große Handbuch der Strategieinstrumente – Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Campus Verlag GmbH, Frankfurt am Main, 2002 – ISBN 3-593-36993-1
  • Sabisch, Helmut; Tintelnot Claus: Integriertes Benchmarking für Produkte und Produktentwicklungsprozess. Springer Verlag, Berlin, Heidelberg, New York, 1997

Experten